Converse Chucks - die Erfolgsgeschichte
"From the court, to the field, to the street", so lautet der Slogan der Kultmarke und damit hat das Unternehmen mit nur wenigen Wörtern seine Geschichte beschrieben! Es ist kaum zu glauben aber angefangen hat alles mit der Produktion von robusten Winterschuhen! Ja, Du liest richtig - erst im Jahr 1914, als gerade der amerikanische Basketballsport seinen Aufschwung erlebte, wurden die ersten Schuhe aus Canvas und Gummi verkauft. Und wie es der Zufall so will, geht die Bekanntheit der Converse-Chucks auf den Basketballsport zurück. Der berühmte Basketballer und leidenschaftlicher Converse-Träger Chuck Taylor verhalf der Kult-Marke zum Aufschwung! Daher haben die Schuhe auch ihren Namen! Bereits wenige Jahre später stattete das Kult-Label die amerikanische Basketballmannschaft bei den Olympischen Spielen mit Converse Schuhen aus.
Doch bei Sportschuhen alleine sollte es nicht bleiben - die Sneaker sollten die Straßen erobern! Daher kamen auch schon bald preisgünstige Converse Schuhe auf den Markt. Diese Modelle wurden damals ganz schlicht in Schwarz und Weiß gehalten. Allerdings hatte die amerikanische Jugend sehr schnell gefallen an den Schuhen gefunden und im Jahr 1950 waren die Converse-Chucks plötzlich das Sinnbild der jüngeren Gesellschaft! Das Image von Individualität und provokantem Understatement wurde geboren! In den letzten Jahren erlebte die Kult-Marke immer wieder ups and downs aber sie kamen nie wirklich aus der Mode! Das hatten die Kultschuhe ihrem Image zu verdanken, denn immer wieder wurden die Chucks aus den Schuhregalen gezogen und von Szenen-Personen getragen. Die Hippies beispielsweis entdecken die Converse Sneaker als Ersatz zum Barfußlaufen. Mick Jagger heiratete 1971 in Anzug und Chucks, dass verhalf den Taylor All Stars zu einem echten Comeback! Plötzlich wurden sie nicht nur von Szenenfüßen getragen - nun trug sie auch wieder die gesamte Gesellschaft.
Im Jahre 2003 erfolgte die Übernahme durch Nike und bis heute gibt es die Chucks im typischen, urigen Design - mit nur einem kleinen Unterschied: Neben den einfachen Taylor All Star Chucks kursieren ganz viele unterschiedliche und außergewöhnliche Modelle am Markt. Chucks mit Glitter, Chucks in Ombre-Look, Low Chucks, High Chucks, Chucks als Ballerinas, bunte Chucks und Converse-Chucks mit Plateausohlen - es scheint so als würde das Angebot keine Grenzen mehr kennen! Trotz den ganzen Entwicklungen blieb eins gleich: Die Chucks von Converse stehen nach wie vor für Individualität und Eigenständigkeit! Und wenn wir doch mal ehrlich zueinander sind - wer möchte den schon so sein, wie jeder andere auch? Wir sind alle Individualisten und darum lieben wir unsere Converse-Sneaker!
Converse Chucks: Sinn und Zweck der seitlichen Löcher
Jeder hat sich diese Frage bestimmt schon mal gestellt! Manche sind der Überzeugung, dass diese der Durchlüftung der Schuhe dienen, andere meinen es handelt sich hierbei um eine bestimmte Schnürtechnik. Doch was stimmt jetzt nun - beides hört sich zunächst logisch an. Auf was tippst Du? Wir sind den Mythos für Dich nachgegangen! Mittlerweile hast Du ja erfahren, dass die Converse Sneaker früher als Basketballschuhe eingesetzt wurden und hier liegt auch der Ursprung der kleinen Löcher. Dank ihnen wurde eine bestimmte Schnürtechnik möglich, die den Basketballspielern mehr Halt beim Sport spendierte.
Converse Chucks günstig bei Zehenhaus.de
Egal ob Du einfache oder ausgefallene Converse Chucks suchst - bei uns wirst Du mit Sicherheit fündig! Wir haben typische und schlichte Chucks aber auch ausgefallene und trendige Modelle im Angebot. Und das Beste: Bei Zehenhaus.de werden die Converse Sneaker zu günstigen Sale- und Outletpreisen verkauft!
Entdecke jetzt unser riesiges Angebot an Converse-Chucks und auch unsere weitere Marken wie Adidas, Birkenstock, Puma, Nike, New Balance, Eastpak usw. Folge uns auch in YouTube, Facebook und Instagram, dort berichten wir regelmäßig über unsere Neuzugänge und Highlight-Schuhen. Unten stehend findest Du schon mal einen kleinen Vorgeschmack: